Infocall – Projekt Zukunftsrat Demokratie 5.4.

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 05/04/2021
19:00 - 20:30

Kategorien


Was ist ein Bürger*innenrat?
Was hat das Team Zukunftsrat geplant?
Wie kannst du beitragen und mitgestalten?

In diesem Call stellen wir das Projekt Zukunftsrat und die verschiedenen Meilensteine darin vor. Wir geben Information zu “Was ist ein Bürger*innenrat?” und zu unserer Intention diesen zur Frage nach der Weiterentwicklung der Demokratie zu widmen.

Es wird Raum geben Fragen zu stellen und zu klären und in interaktiven Austausch mit anderen Interessierten zu kommen.

Am Ende laden wir zu verschiedenen Möglichkeiten der Mitgestaltung und Verbreitung ein.

WANN:

8. Februar 19:00 – 20:30

22. Februar 19:00 – 20:30

8. März 19:00 – 20:30

22. März 19:00 – 20:30

5. April 19:00 – 20:30

19. April 19:00 – 20:30

Die Veranstaltung findet online statt, mit dem Programm ZOOM. (Gratis Download Link)
Nach Anmeldung senden wir dir einen Zoom-Link zu.

Anmeldung bitte hier:

    Ich willige ein, dass Zukunftsrat Demokratie meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Information zum Info-Call am 5.4. speichert. Um die E-Mail-Adresse löschen zu lassen, bitte per Kontaktformular anfragen.

    1 Kommentar zu „Infocall – Projekt Zukunftsrat Demokratie 5.4.“

    1. Mag. Georg Hartl

      Ich interessiere mich besonders für die Ethik bzw. die Moral der in Politik und Gesellschaft handelnden Personen. Wie erkennt man Fake-News und was kann man dagegen tun bzw. dafür tun, dass wir zu wahren Informationen kommen. Dies finde ich neben vielen strukturellen Fragen, die wichtig sind, eine der wichtigsten Voraussetzungen für das Funktionieren und Gedeihen der Demokratie.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.