Bürger*innen-Café

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 19. September 2021
16:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Edmundsberg Salzburg

Kategorien


Bürger*innen-Café in Salzburg und online

Wir, die Initiativen Respekt.net, IG Demokratie und mehr-demokratie laden zu einem Nachmittag im Zeichen der Demokratie.

Am 18. und 19. September werden im Rahmen des “Zukunftsrat Demokratie” von rund 20 zufällig eingeladenen Bürgerinnen und Bürgern aus ganz Österreich, Ideen und Lösungsansätze für eine Weiterentwicklung der demokratischen Mitbestimmung und der Stärkung der Demokratie in Österreich erarbeitet.

Das Bürger*innen-Café bietet der interessierten Öffentlichkeit die Gelegenheit, sich über die Ergebnisse zu informieren und eigene Sichtweisen mit den Teilnehmer*innen sowie Vertreter*innen aus der Politik zu diskutieren. Die Ergebnisse bilden die Basis für Empfehlungen an die Politik und sollen die Grundlage für weitere Schritte für die Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Demokratie sein.

 

Demokratie lebt von Beteiligung!

Die aktive Teilnahme wird sowohl vor Ort, als auch online mittels Stream und online-Beteiligung-Tools möglich sein.

 

Anmeldung

Bitte melde dich bis 17. September unter diesem Link an, um dabei zu sein: https://zukunftsrat.at/anmeldung-buergerinnencafe/

 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

2 Kommentare zu „Bürger*innen-Café“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.